Gürtelbestickung - was muss sich da alles überlegen?

* Was für ein Gürtel?

Vielleicht hast du deinen Gürtel ja schon, dann brauchst du dir da meine Gedanken zu machen.. Ansonsten solltest du dir überlegen, wie lang und breit er sein soll, und evt, ,welche Marke!

Als Gürtelbreite sind 4 cm oder 5 cm Breite üblich.

Eine weitere Frage ist noch das Material: Üblich sind

- Baumwolle (hat eine Matte Farbe)

- Satin / Kunstseide (glänzt) oder

- Naturseide (nicht ganz günstig)

 

* Welche Bestickung
Wenn du dich bzgl. des Gürtels entschieden hast, kannst du dich der Frage widmen, was überhaupt bestickt werden soll. Da der Gürtel 2 Ende, kann entweder nur ein Gürtelende, oder beide Enden bestickt werden.

Schöner ist es natürlich, wenn beide Gürtelende bestickt sind.

Übliche Bestickungen sind:
- der Name

- die Kampfsportart / Stilrichtung

- Name des Dojos

- ein Spruch oder eine kurze Weisheit

- der Name des eigenen Lehrers

- ein Logo oder Motiv

 

* Ausführung der Bestickung

Text kann in deutschen Buchstaben, oder fernöstlichen Schriftzeichen (japanisch, chinesisch, koreanisch, thailändisch..) gestickt werden.
Bei deutschen Buchstaben gibt es noch die Option, ob man diese in Groß- und Kleinbuchstaben, oder nur in Großbuchstaben stickt

* Anordnung der Zeichen / Buchstaben

 

Die Zeichen können nebeneinander, oder untereinander angeordnet werdern

 

* Stickfarbe

in welcher Farbe soll die Bestickung erfolgen?

* Dan-Balken

Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich mit Balken auf die entsprechende Dan-Graduierung hinzuweisen.

Dan Balken können auch später noch ergänzt werden, man sollte dann den passenden Platz schonmal frei halten!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.