Ambush Marketing im Sport: Grundlagen – Best Practice – Evaluation

Ambush Marketing im Sport: Grundlagen – Best Practice – Evaluation

Ambush Marketing: Angriff aus dem Hinterhalt oder preiswerte Alternative zum Sportsponsoring? Vor dem Hintergrund enormer Kosten im...
29,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 681.222

Ambush Marketing: Angriff aus dem Hinterhalt oder preiswerte Alternative zum Sportsponsoring?

Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Doch der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.

Gerd Nufer stellt Ihnen auf einzigartige Weise sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Sicht der Ambusher aus einer neutralen Perspektive vor: Sie erfahren unter anderem,

  • welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
  • wie Ambush Marketing wirkt,
  • wann Sie als Ambusher Rechte verletzen und
  • wie Sie sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen können.

Ein anschaulich illustrierter, objektiver Gesamtüberblick mit zahlreichen Fallstudien und neuen Praxisbeispielen. Für die 2. Auflage wurden zusätzliche Kapitel neu aufgenommen sowie alle Inhalte grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

„Die bislang umfassendste Arbeit zum Ambush Marketing überhaupt.“
Univ.-Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch, Deutsche Sporthochschule Köln, zur Vorauflage.    

2., völlig neu bearbeitete Auflage 2018

 

       

"Ambush Marketing im Sport: Grundlagen – Best Practice – Evaluation"
Ambush Marketing: Angriff aus dem Hinterhalt oder preiswerte Alternative zum Sportsponsoring?... mehr

Ambush Marketing: Angriff aus dem Hinterhalt oder preiswerte Alternative zum Sportsponsoring?

Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Doch der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.

Gerd Nufer stellt Ihnen auf einzigartige Weise sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Sicht der Ambusher aus einer neutralen Perspektive vor: Sie erfahren unter anderem,

  • welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,
  • wie Ambush Marketing wirkt,
  • wann Sie als Ambusher Rechte verletzen und
  • wie Sie sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen können.

Ein anschaulich illustrierter, objektiver Gesamtüberblick mit zahlreichen Fallstudien und neuen Praxisbeispielen. Für die 2. Auflage wurden zusätzliche Kapitel neu aufgenommen sowie alle Inhalte grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

„Die bislang umfassendste Arbeit zum Ambush Marketing überhaupt.“
Univ.-Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch, Deutsche Sporthochschule Köln, zur Vorauflage.    

2., völlig neu bearbeitete Auflage 2018

 

       

"Ambush Marketing im Sport: Grundlagen – Best Practice – Evaluation"