Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben (Wuppertaler Arbeitsgruppe)

Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben (Wuppertaler Arbeitsgruppe)

Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben   Qualität bewegungsfreudiger Schulentwicklung: Differenzen zwischen...
18,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 615.052

Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben

 

Qualität bewegungsfreudiger Schulentwicklung: Differenzen zwischen

Mit diesem Band wird die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in der Schule reflektiert.

Dabei geht es vor allem um den Stellenwert bewegungsfreudiger Schulentwicklung, der sich einerseits im Schulprogramm erkennen und andererseits im Schulleben festmachen lässt. Nach der Aufarbeitung thematischer Grundlagen wird in verschiedenen Analyseschritten geprüft, welche Ansprüche im Schulprogramm formuliert sind, inwieweit diese im Schulleben realisiert werden und wo sich bestimmte Differenzen ausmachen lassen.

Mit der empirischen Untersuchung (an weiterführenden Schulen) und der differenzanalytischen Aufklärung soll ein Beitrag zur Qualitätssicherung bewegungsfreudiger Schulentwicklung geleistet werden.

Hier stehen die Bausteine "Bewegungsprojekte", "Pausensport" und "Bewegungsfreundliche Schulorganisation" im Blickpunkt. Darüber hinaus werden grundsätzliche Chancen und Probleme auf dem Weg zu einer bewegungsfreudigen Schule herausgestellt.

Die Wuppertaler Arbeitsgruppe ist ein Autorenteam von Sportpädagogen an der Bergischen Universität. Diesen Band haben verfasst: Prof. Dr. Eckart Balz (Leitung), Hartmut Lichtenberg (Projektkoordination), Dr. Tim Bindel (Mitarbeit) und PD Dr. Peter Neumann (Mitarbeit) sowie Dr. Lutz Kottmann (Beratung).

 

 

ISBN 9783898993005
Umfang 176 Seiten

"Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben (Wuppertaler Arbeitsgruppe)"
Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben   Qualität... mehr

Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben

 

Qualität bewegungsfreudiger Schulentwicklung: Differenzen zwischen

Mit diesem Band wird die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in der Schule reflektiert.

Dabei geht es vor allem um den Stellenwert bewegungsfreudiger Schulentwicklung, der sich einerseits im Schulprogramm erkennen und andererseits im Schulleben festmachen lässt. Nach der Aufarbeitung thematischer Grundlagen wird in verschiedenen Analyseschritten geprüft, welche Ansprüche im Schulprogramm formuliert sind, inwieweit diese im Schulleben realisiert werden und wo sich bestimmte Differenzen ausmachen lassen.

Mit der empirischen Untersuchung (an weiterführenden Schulen) und der differenzanalytischen Aufklärung soll ein Beitrag zur Qualitätssicherung bewegungsfreudiger Schulentwicklung geleistet werden.

Hier stehen die Bausteine "Bewegungsprojekte", "Pausensport" und "Bewegungsfreundliche Schulorganisation" im Blickpunkt. Darüber hinaus werden grundsätzliche Chancen und Probleme auf dem Weg zu einer bewegungsfreudigen Schule herausgestellt.

Die Wuppertaler Arbeitsgruppe ist ein Autorenteam von Sportpädagogen an der Bergischen Universität. Diesen Band haben verfasst: Prof. Dr. Eckart Balz (Leitung), Hartmut Lichtenberg (Projektkoordination), Dr. Tim Bindel (Mitarbeit) und PD Dr. Peter Neumann (Mitarbeit) sowie Dr. Lutz Kottmann (Beratung).

 

 

ISBN 9783898993005
Umfang 176 Seiten

"Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm und im Schulleben (Wuppertaler Arbeitsgruppe)"